0
 
01. Februar 2024
 

Streik im Busverkehr am 2. Februar auch im Landkreis Görlitz

Eine aktualisierte Übersicht der für Freitag, 2. Februar 2023, ausfallenden Linien im Landkreis Görlitz sind auf der Internetseite der DB Regio Bus Ost GmbH - Niederlassung unter https:/​­/​­www.dbregiobus-ost.de/​­fahrplan/​­verkehrsmeldungen und auf der Internetseite der Omnibusverkehr Oberlausitz (oVo) unter https:/​­/​­www.ov-oberlausitz.de/​­ zu finden.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich vor Fahrtantritt auf den Internetseiten der Verkehrsbetriebe zu informieren.

Hintergrund:
Die ver.di-Tarifkommission hat für den 2. Februar 2024 einen ganztägigen Warnstreik im Nahverkehr beschlossen und schließt weitere Streiks vor der dritten Verhandlungsrunde am 23. Februar 2024 nicht aus. Nun hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ihre Streikpläne für den Nahverkehr in Sachsen ausgeweitet. Neben den Verkehrsbetrieben, die der Kommunale Arbeitgeberverband (KAV) vertritt, werden nun auch die Unternehmen des Arbeitgeberverbands Nahverkehr (AVN) am Freitag bestreikt.

Entgegen ersten Aussagen von ver.di wird nun doch der Nahverkehr in Ostsachsen und damit auch die Verkehrsunternehmen im Landkreis Görlitz massiv betroffen sein.
Zu den bestreikten Unternehmen gehören:


Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH

DB Regio Bus Ost GmbH - Niederlassung Zittau

Omnibusverkehr Oberlausitz (oVo)


Verkehrsgesellschaft Meißen GmbH
Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH
Regionalbus Oberlausitz GmbH
Verkehrsgesellschaft Hoyerswerda GmbH

Görlitzer Verkehrsbetriebe GmbH

DB Regio Bus Ost GmbH - Niederlassung Zittau

Omnibusverkehr Oberlausitz (oVo)

 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Impressum  |  Datenschutz  |  Individuelle Cookie Einstellungen