05. Dezember 2023

Weitere Anpassung beim Busfahrplan zum 10. und 11. Dezember 2023 im Landkreis Görlitz bringt auch einen Skibus

Zum Fahrplanwechsel der Bahn am 10. Dezember 2023 werden im Landkreis Görlitz zusammen mit den beiden Verkehrsunternehmen erneut weitere kleinere Änderungen umgesetzt. Der Landkreis Görlitz reagiert damit im Norden auf die Fahrplanänderungen der Regionalbahn und im Süden steht erneut die Stabilisierung der Anschlüsse und die Verbesserung des Verkehrsangebotes im Fokus. Die Landkreisverwaltung bittet alle Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs um Beachtung der Änderungen.

Gleichzeitig werden mit dem Fahrplanwechsel zum 10. Dezember insbesondere die Linien 14 und 15 ab der Haltestelle „Waltersdorf Parkplatz“ bis zur Haltestelle „Waltersdorf Skiheim“ verlängert. Damit haben Wintersportler die Möglichkeit an der Windgasse in Waltersdorf zu parken, um sich im Jedermannverkehr künftig mit dem Bus auf den Weg zum Lift oder zum Rodelhang zu machen. Dieses neue Angebot wird hoffentlich die dringend notwendige Entspannung der angespannten Parkplatzsituation am Skihang mit sich bringen.

Für Hinweise und Mängelanzeigen können weiterhin alle Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten genutzt werden:

Dabei sind alle Informationen so konkret wie möglich (Tag /­ Uhrzeit /­ Fahrt-Nr. usw.) zu übermitteln. Nur so kann eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet werden.